kistenweise pepp









das erste mal seit 30 jahren umziehen. ich habe also keine routine und richtig viel zeug.
den meisten platz nehmen wolle, aus wolle gefertigtes und bücher ein.
viele spiegel und mosaike. eigentlich ist es eine generalinventur.
neulich las ich in AD von einer frau, daß sie in 6 monaten 1000 farblich gekennzeichnete
kisten packen musste. es handelte sich um die ehemalige chefredakteurin der voque.
in ihren deckenhohen, wandübergreifenden bücherregalen stapelten sich wohl sämtliche ausgaben in allen sprachen. selber schuld..... da habe ich es doch etwas leichter.


in meinen pausen entstehen immer wieder mal kleine wollinseln


ein paar bildbände kommen nicht in kisten, sondern in ein regal in meiner firma.
ebenso etwas belletristik . ich schätze, daß ich ein gutes jahr keinen eigenen hausstand haben werde-
juchhuuuuu. ich kenne das gar nicht mehr. das letzte mal war ich holde 17, als ich die
füße unter den tisch meiner eltern strecken durfte. "wir haben doch so viel platz hier"
höre ich meine mutter ständig sagen. das stimmt wohl. mein neues kleines zimmer langt
für mich und fee. im sommer gibt es den riesigen balkon und die mainauen.
am großen fenster mit aussicht im wohnzimmer steht ein bequemer sessel nebst hocker.
den werde ich mir mit meinem vater teilen, der diesen platz auch sehr mag. wir werden uns
schon arrangieren.

somit habe ich genug zeit und "kopf", mich um den neubau und meine firma zu kümmern.
wäre auch nur ein einziges domizil im umkreis von wertheim vorhanden, das hunde
akzeptieren würde, hätte ich mir vielleicht eine kleine wohnung genommen.
die meisten hundebesitzer sind wahrscheinlich auch hausbesitzer. wo kommen die sonst
überall unter? fee bestimmt schon einige umstände, was mir als hausbesitzer gar nicht
so richtig bewusst war. und ich bin froh darüber. möchte nirgends wohnen oder leben,
wo hunde ( oder katzen) nicht willkommen sind.

ein leben lässt sich sowieso nicht in kisten packen. es sind die ideen, wünsche, erfahrungen,
die ein leben prägen. dinge sind im besten fall symbole dafür. oder haben einfach praktischen wert.

mein neues haus wird vor allem aus holz bestehen. die 40 cm dicken wände werden mit
holzspänen als dämmaterial gefüllt. da alles sehr viele jahrzehnte halten und großen nutzen bringen wird, ist meine ökobilanz sicher nicht übel. heizkosten spielen dann keine rolle mehr in meinem budget..














kommt gut durch die letzten närrischen tage. heute und morgen gibt es vor allem noch straßenfasnacht und umzüge. am aschermittwoch ist wieder alles vorbei.
mir bleibt ein lustiges farbenfrohes shaggy-kissen... und heute mache ich mal richtig blau.
helau!






Kommentare

  1. irgendwie schön und spannend deine momentane situation ;-)
    und so wunderbar viel zeit sich vorzufreuen, ich bin schon seeeehr gespannt auf dein neues zuhause!
    genieße einen gemütlichen sonntagnachmittag!
    herzlichst amy

    AntwortenLöschen
  2. jetzt geht alles schrittweise. meinem tempo entsprechend. mein körper ist keine
    30 mehr, kopf und herz schon. der prozess ist auch wichtig.
    wie sagen wir immer : der weg ist das ziel. den sollte ich wirklich auskosten und
    bewusst wahrnehmen und spüren. trotzdem habe ich immer das ergebnis im inneren auge vor mir. will mit ganz wenig wieder neu anfangen. erst mal luft und platz um mich haben,
    schaun wie fee und ich uns fühlen.... die kreativität kann dann neu entstehen, egal wohin
    sie mich führt. ..... herzlichst christina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen