foot steps



der hinterhof wirkt durch den frischen schnee noch heimeliger


haben wir heute nicht einen fantastischen verschneiten februar-sonntag!
und jetzt am frühen nachmittag kommt sogar die sonne raus.








die letzten wochen im alten haus sind genau wie die davor auch!
anders ist nur, daß wir als programm keine reparaturen und andere
arbeiten am haus vor uns haben, sondern kisten packen.
bücher, wolle, kleinkram, kissen und decken. ein umzugskarton nach dem anderen
steht herum. sauber beschriftet und abholbereit. gestern waren die zukünftigen hausbesitzer hier und
wir haben besprochen, was alles hier bleiben kann. ich muss nichts abmontieren oder entsorgen.
sie sind so dankbar für alles mögliche und haben keine allüren, sondern wollen
einfach nur noch einziehen und sich fallen lassen.















die ivar regale kommen natürlich mit und mein mosaik gartentisch auch.
leider bringe ich es nicht übers herz meine einbauschränke links und rechts vom kamin
auszubauen. abgesehen davon würden sie im neuen haus gar nicht passen.
und hier geben sie dem großen wohnraum halt . sie gehören einfach hier ins haus. und ich freue mich darüber, daß sie den  jungen hausnnachfolgern richtig gut gefallen.
noch wissen sie es nicht definitiv- ich werde sie erst kurz vor der hausübergabe damit überraschen.....











"riecht nach gassigehen"



fee und ich unternehmen heute einen vielleicht letzten spaziergang
im schnee in alten liebgewonnen gefilden.



um danach wieder gemütlich auf der couch neue kräfte zu sammeln.








mit diesem kleinen alten haus habe ich ein paar
spuren hinterlassen. habe es gepflegt und so gut
es ging erhalten. und jetzt kommen junge leute,
die sich hier bestimmt auch wohl fühlen werden.

der zukünftige hausherr hat mich gestern gefragt,
ob es mir was ausmachen würde, wenn ich irgendwann mal vorbeifahre und
sie was verändert hätten....  
ich konnte nur lachen- natürlich nicht.
ich habe mich hier 30 jahre ausgetobt und
"habe fertig"
alles gut!




bis bald im neuen revier, in neuen gefilden
mein altes haus kommt in gute hände.








Kommentare