föhrienzeit an der nordsee






deichpflege  mit guter aussicht







um mit frau hund's worten zu sprechen:

       w o w   w o w   w o w





abends bei ebbe am südstrand. mir und fee hat es gefallen.
aber wir kommen wieder, wenn die flut kommt.






fähre hat uns eher mitgenommen. wir waren so rechtzeitig da,
daß wir und ein paar andere noch mitdurften. so waren wir anderthallb stunden
eher auf föhr, wo ich  den sandwall hin- und herrannte, um unseren hausschlüssel zu holen.
an pfingsten gleicht föhr einem bienenstock. erst recht wyk. da lassen wir uns erst am
dienstag wieder blicken.





blütenpracht am feriendomizil







südstrand unterhalb borgsum mit vogelschutzgebiet...



 nieblum




ich weiß nicht wo ich anfangen soll. unser ankunftstag heute war ermüdend und trotzdem
haben wir in alle richtungen ermittelt und neben entdeckungen wie einem strand bei ebbe, dem besten fischbäcker in der nähe, den schönsten blüten überhaupt und  der charmantesten unterkunft der insel, fundstücken und insel- architektur, noch zeit gefunden, uns etwas in der
sonne zu entspannen. ich bin so aufgekratzt, daß ich noch spät einen post zusammenzimmere.
der wind rauscht, die vögel sind zur ruhe gekommen, meine beiden  reisbegleiterinnen
auch und ich recherchiere ebbe und flut für unseren nächsten strand-spaziergang.  sage euch gute nacht und melde mich sicher bald wieder von dieser
wunderschönen insel in der nordsee, die wir noch entdecken werden....

tschüss denn !







Kommentare