föhr beachlife für mensch und hund













strände auf föhr




ca. 15 km sandstrand sind lang genug für mich. bisher habe ich erst 2 km geschafft.
hin und zurück versteht sich. erstens wegen der sonne in den ersten beiden tagen,
und dann wegen mangelnder kondition, barfuß im sand zu laufen.
ich lasse es langsam angehen, um mich zu steigern und wieder strand-fit zu werden.
fee ist allrounder und fühlt sich überall wohl, solange es gut unter 30 grad im schatten hat.

schöne steine und muschel-stücke hat es hier. die flachen teile der auster lassen sich
gut in mosaiken verarbeiten.

















der rotschenkel lenkt uns ab, wenn er sein nest in gefahr sieht. er lebt und brütet nicht nur
in strandnähe. an unserem haus in borksum vollführt er ebensolche kapriolen.



die wildtiere sind auch hier- wie überall auf der insel-  besonders geschützt. auch wenn ich fee mal für eine halbe stunde von der leine lasse, heißt das nicht, daß sie machen kann was sie will!
der strand unterhalb witsum's gefällt mir besonders gut. wir sind jeden morgen gegen 9 uhr hier,
zum einen, weil sonst niemand unterwegs ist, zum anderen weil es da meistens nicht oder nur sehr wenig regnet. wir haben unseren auslauf und sind dann bis nachmittags zufrieden.
heute nacht soll es endlich einen wetterumschwung geben. ein bisschen sonne
könnte nicht schaden.



ahoi matrosinnen! bis bald am strand.









Kommentare