wabi sabi im mai







also diese woche hatte es nicht gerade in sich...
keine ideen, keine lust, keine energie. ich habe mich so durchgeschleppt.
der neumond im stier war wohl "schuld".
es scheint, die kreative minikrise ist überstanden, denn donnerstag nachmittag ging es los mit
einfällen und die umsetzung wird schon auch  klappen.
meine einkaufsliste beim baumarkt ist lang und einige hartnäckige
hirnknoten sind auch aufgegangen. manchmal ist es dann besser
einfach nur aufzuräumen oder zu putzen, als was falsches anzufangen.


gesammeltes flaschenglas für ein neues wand-spiegel-bild






die wisteria steht an ihrem neuen platz und wartet auf sonne.





fürs bad entwerfe ich einen federleichten waschbecken-untertisch, der aus einem
sehr alten hohen blumenhockerchen von ikea besteht. die grazilen hölzer
passen genau unter das miniwaschbecken. ich habe es auseinandergenommen und
baue es etwas anders wieder zusammen. alles andere bleibt  vorerst baustelle.









die neuen grünen kissen auf dem sofa sind die startrampe nach draußen,
wo die feige langsam wächst und alles andere auch. die fehlende sonne
verhindert allerdings das rasenwachstum im blauen patio...  aber ich gebe nicht auf.





rasenverbot für fee.





die dreimasterblumen im topf haben den nachtfrost überlebt und die eberesche
steht in voller blüte. ganz ehrlich freue ich mich über den dauerregen heute.
gut für die pflanzen und ich habe eine zwangspause, was sehr erholsam sein kann....









die ostwand am haus  ist weit in den mittag hinein sonnenbeschienen.
genau drüber ist ein kleiner balkon. ideal für einen sitzplatz direkt an der hauswand
im trockenen. noch ist er nicht ganz fertig, aber durchaus schon benutzbar...
er besteht aus drei einzelteilen, die ich auch nicht fest miteinander verbinden werde.
stabil ist er trotzdem. besteht aus sehr alten holzplatten vom dachboden, die ich noch
etwas anschleifen werde. der unterbau wird vorderseitig noch mit einer platte
versehen. einige brettchen noch angeschraubt. vielleicht bekommt er sogar einen
dunklen anstrich...ein passender hocker/abstelltisch ist auch schnell gebaut. und clever ist die nur eingeschobene rückenlehne. dahinter lassen sich bis zu zwei kissen verstauen....
mein neuer platz an der morgensonne.







der alte deckchair wurde ausgemustert. er war einfach zu schwer zum umstellen.
leider hatte ich keine lust, die einzelnen holzleisten zu demontieren. aber was weg ist
ist weg.




ranunkelgrüße
bis bald im garten.. oder am see








Kommentare