laissez faire oder 50 qkm meer










oberbayern, fünf seen land, ammersee, wörthsee wir kommen! (wieder mal)



.
fotos oben : ammersee +  wörthsee april 2011.
martina und ich waren vor 6 jahren am letzten (?)ferientag am ostufer des wörthsees unterwegs. der letzte trip nach o-bayern ist schon eine ganze weile her .
wir tun nicht nur cool, wir waren es auch. absolut entspannt und winddurchpustet und erholt.
martinas bester tag war es leider nicht .... aber manchmal erwischt es einen auch im urlaub.
gegenüber am westufer werden wir heuer logieren. und von da aus ist es
nur ein paar steinwürfe nach stegen zum nördlichen ufer des fast 50 quadratkilometer großen ammersees.  biergarten  und lokal mit schönstem blick auf den see weit und breit.
der biergarten mit selbstbedienung eignet sich für eine erfrischung, während das
lokal nebenan mit sehr guter speisekarte trumpfen kann.





landsberg am lech  fotos von 2011


wenn das wetter nur halbwegs mitspielt.. .    und diesmal mit fee. wird ihr bestimmt gefallen. völlig
neue gerüche kommen da auf sie zu.  und wir haben eine wohnung in einem blockhaus  am wörthsee. mit balkon. unterm dach mit direktem blick auf see und anleger.  das dritte mal im fünf-seen-land bedeutet für mich was. zwei mal kann jeder. das dritte mal ist eine liebeserklärung an land und leute. wir verlassen unser refugium für eine woche und saugen neue und bekannte eindrücke aus dem voralpenland  auf .





im bambusgarten ist fast alles paletti. wenn ich zurück bin, darf ich schon wieder schneiden.




herr amsel zerpflückt meine veilchenplantage.


ein seegrasteppich von ikea muss erst mal einen tag raus an die sonne,
bevor ich ihn im haus auslege. er müffelt sonst sehr. die kollektion jassa gefällt mir besonders gut.
alles ist hier handgefertigt. die kissen könnt ich mal austauschen. jassa ist besonders
schön und bunt und passt zur blauen wand im hinterhof. leider sind die kissen und stoffe
nicht online sondern nur im markt erhältlich.

foto ikea jassa




die eberesche schneit ihre blütenblätter auf das holzdeck und in den pool.







fee lustlos- manchmal.


weitere posts unter meinen labels ammersee und fünf-seen-land . hier noch ein link zum fünfseenland


pfürti! bis bald im garten








Kommentare