gartensause und verrückter mai












endlich ist alles an seinem platz. der mohn blüht( nacheinander),
die dreimaster zeigen ihre blitzblauen miniblüten im schatten und
eine meiner hortensien zeigt ihre ganze pracht unter dem fächerahorn.
der blaue hinterhof lädt zum plantschen ein. wir brauchen eigentlich
gar nicht mehr wegfahren, aber darum geht es beim ferienmachen an
der see ja gar nicht. es sind die neuen eindrücke, die uns in die
ferne ziehen. frisch gestärkt und erholt werden wir unser refugium
noch besser genießen können.
















bei uns hat es heute sehr stark gewittert. ich versank bis über
die knöchel im wasser, als ich mit frau hund aus dem auto stieg.
so stark hat es schon lange nicht mehr geregnet. eine ganz stunde
lang hoffte ich, daß das kanalsystem die wassermengen fassen kann.
froh bin ich über meine kiesböden und ungepflasterten flächen.
hier kann das wasser schneller versickern.
sommergewitter im mai.




apropos garten:  sonja  hatte zum gartenkaffeekränzchen geladen.
wir müssten das einfach öfter machen....







bis bald im garten!  das nächste mal bei martina










Kommentare