gartenzeit = zeit im garten und zeit für den garten









alles was uns freude macht kostet uns letztendlich zeit. egal ob wir
gerne lesen, spazierengehen oder  einen blühenden grünen garten unser
eigen nennen und etwas dafür tun. der weg ist das ziel, heißt es so schön.
vielleicht auch deshalb suche ich mir immer wieder neue wege für fee und mich
oder neue projekte in haus und garten, weil ich da abschalten kann.

mein hund fee wittert mäuse oder sieht eine hummel, dann konzentriert sie sich ganz und gar
auf ihr ding . ich sehe ihr gerne zu, wenn sie sich hochkonzentriert auf ein fleckchen erde stürzt und
dann intensiv und ausdauernd bei der sache ist.
bei mir ist es ähnlich.
wenn ich mal angefangen habe, kann mich nur mein rücken oder ein
blödes zeit"problem" aus meinem tun reißen.
der ausdruck IM FLOW SEIN trifft es genau. das sind wirklich
glückliche lange phasen voller konzentration und ohne jede anspannung.
manche meditieren vielleicht, um einen ähnlichen zustand zu erreichen.



und das ich auch noch etwas erreicht habe, um mich auch danach
wohlzufühlen, weil etwas ordnung entstanden ist, ein neuer hingucker oder
eine neue leere fläche, macht mich auch etwas stolz und ich fühle mich
gut. das funktioniert aber nur, wenn ich konzentriert arbeiten kann. dann geht
alles leicht von der hand, auch wenn es manchmal sehr lange dauert, bis
ein etappenziel erreicht ist. dann sag ich mir manana! irgendwann zwischen morgen und
in 3 monaten geht es weiter.


für ein paar blütenzweige steht immer eine vase bereit.



bambushalme und holz als baumaterial. die reste kommen in den kamin.


ballspielen im vorgarten


eines der gartentore ist jetzt etwas "leichter" und ausgebessert.
ein mosaik sucht noch ein neues plätzchen.
auch der lärchenzaun bekommt einige neue latten...
die kletterrosen auf der rückseite( sonnenseite)
dürfen sich gerne ausbreiten.






am alten mosaiktisch gibts extra großen espresso oder frühstück
und die blaue dicke hängt auch schon.


und dann kommt wieder eine zeit, wo sich der mensch aus staub und schutt und
asche erhebt, sich schüttelt und sich wieder mitteilen möchte.
und wieder zeit für bloggen haben. ebenso schön ist es nämlich aufzuschreiben, was
einen treibt und freut.



wie schrieb meine nichte jana neulich: mache nichts mit halbem herzen.
habt ihr schon ihren blog OCEAN LOVER entdeckt?
hasta luego, liebe freunde-  bis bald im garten!




wir werden sie gut nutzen- vielleicht sogar zum faulenzen!














Kommentare

  1. Dir auch eine schöne Osterzeit! Bei Jana habe ich schon über das Handy reingeguckt...das werde ich mal mit Genuss und Ruhe in Kürze alles lesen....dieser April ist bis dato für mich ziemlich anstrengend...Hund hat HWS (wir wissen aber noch nicht, was genau), sprang abends aus seinem Korb und hatte Schmerzen, Pfote hochgezogen und der Gang war etwas stocksteif. Samstag abend natürlich wieder. Früh waren wir noch bei Tierärtzin für Hormonspritze, weil er mit seinem ewigen Gepiepse einfach genervt hat. Die hat aber überhaupt nichts gebracht, ganz im Gegenteil. :((
    Jetzt kriegt er Spritzen alle 2 Tage und Schmerzmittel, aber jetzt ist wieder alles relativ gut, sodass diese Mittel so langsam wieder ausgeschlichen werden können. Soll ja nix von Dauer werden. CT müsste geschaut werden, woran es genau liegt. München-Haar hat einen guten Ruf, dort gibt es eine Tierklinik, die sich auf Nerven spezialisiert hat. Nieren waren nicht ganz in Ordnung (auch nicht grottenschlecht, aber man muss unterstützen) und Herz wurde geschallt. Eine Klappe schliesst nicht mehr ganz richtig, aber ist alles nicht ganz sooo tragisch ( O-Ton: daran wird er mal nicht sterben). Aber: springen darf er natürlich nicht mehr, weil das auf den Halswirbel geht. Das heißt im Klartext 19,8 kg immer die eine Treppe in den 1. Stock rauf und runter tragen...bist du über Ostern zuhause oder in Hasloch? Liebe Grüße und Garten wird schööön! Beate xxx

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen