wildschweine voraus und der gletscher im garten









ein hoch auf den winter.
nur im winter gibt es eis und
nur im winter sieht man spezielle waldbewohner,
weil das blattwerk  schön ausgelichtet ist.




wir spielen eine stunde lang bällchen und stöckchen, bis fee aufmerksam wird und pienst!
wir gehen ein stück weiter und ich sehe die wildschweine in etwa 50 meter entfernung
im unterholz nach fressen suchen. fee bleibt ruhig und wir gehen in einem weiten bogen um
die rotte herum. meinen ersten impuls, etwas näher zu kommen, habe ich sofort verworfen.
ich hatte mehr angst um fee als um mich. obwohl sie an der leine ist, könnte sie die tiere
provozieren.



















auch wenn die fotos unscharf sind, verschafft alleine die anwesenheit der
wildschweine freudige schauer...
obwohl das kleine wäldchen mit pfaden und schneisen
durchwoben ist, finden sie ihre nischen, wo sie
ungestört leben können. unglaublich.
ich schätze die truppe auf 12 bis 16 tiere.
werde in zukunft noch mehr die augen aufhalten und auf meinen
hund hören.








das netz sorgt für einen kapitalen gletscher im teichbecken.



januar hat gerade begonnen.
schnee, frost und eis werden wohl noch ein weilchen
die landchaft verzaubern.


in diesem sinne...










Kommentare