kreatives chaos und das leben mit dingen






kein aktuelles foto, aber status quo, nur ohne weihnachtsschmuck.
fee ist schon seit ein paar tagen bei meinen leuten.
ich kuriere mich aus.






dieses poster fand ich vor längerem schon auf pinterest.. 
es passiert , daß die dinge parallel laufen, eine persönliche
vorliebe oder idee taucht in anderer form an einem anderen
 ort wieder auf. die frage nach der henne und
dem ei stellt sich nicht. 
nennen wir es einfach urknall: 
alles fliegt auseinander und
expandiert und  manches davon zieht sich  an oder trifft sich wieder.
 auch aus diesem grund finde ich 
tools wie pinterest nicht schlecht. 
 ideen und entwürfe, die gestalt angenommen haben. 
nur einen mausklick voneinander entfernt.
und es nimmt keinen raum ein.
es entsteht keine unordnung.

ich gehöre zu den menschen, die dinge brauchen,
weil sie anregend sind. material zum verarbeiten,
zum anschauen, zur späteren verwendung
oder weil ich keinen grund sehe, sie zu entfernen.
gleichzeitig bin ich um ordnung bemüht, weil
ich  freie pojektionsflächen brauche.
aber eigentlich, weil ich ständige unordnung
einfach nur hässlich und belastend  finde.








gehäkeltes gewebe aus lockeren maschen
an einem dünnen zweig  aus dem garten.
daneben ein glas-mosaik aus meiner werkstatt.
links davon ein paar vasen aus einer keramikwerkstatt in belgien.
das ganze  vor einem sehr alten fenster im windfang mit
holzleisten und gläsern, die es so nicht mehr gibt. 
die konstruktion wird eigentlich nur noch durch
farbe zusammengehalten .





und weil ich derzeit nicht auf dem posten bin und meine hirnzellen trotzdem
training brauchen, forste ich alte entwüfe auf und entdecke, wie aktuell sie eigentlich
sind. unser lineares zeitverständnis oder unser eindruck von linear verlaufender zeit
scheint nicht ganz zu stimmen. 


2017 ist ganz schön abstrakt.
ich habe keine ahnung, was mich/ uns alles erwarten wird.
so ist das leben.


christina alleine zuhause-
ich liebe es....











Kommentare

  1. Wir haben gerade den *Rückläufigen* wieder bis 9. Januar zu Gast. Ich habe es vor Weihnachten ziemlich stark gemerkt..nix ging von der Hand (Plätzchen, Vorbereitungen und Co.) und mein kleiner Standmixer ging dabei auch noch kaputt. Das neue Auto hatte nach 3 Tagen Besitz bereits ein komisches Geräusch im Gestänge und hinten konnte sich keiner anschnallen, weil das Teil zum Reinstecken fehlte...usw. Weihnachten fand ich leider anstrengend diesmal und komme erst jetzt so richtig zu mir.
    Ich wünsche dir ein Powerenergielevel für dein 2. Chakra (LWS und Konsorten), damit du bald wieder auf dem Pöstchen bist und deine gewohnten Dinge wieder tun kannst, wenngleich so eine auferlegte AUSZEIT von allem auch mal sehr erholsam sein kann...alleine sein mit sich finde ich einen wunderbaren Zustand.
    Ich kann das auch gut. Passiert nur viel zu selten in meinem Leben.

    Hab einen sanften Rutsch, die Inspirationen kommen sowieso von alleine angeflogen und das Neue nehmen wir so an, wie`s kommt, gell!? Ein Drücker und ein Kuss auf die Backe! beate :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen