happy september und in flagranti





















Atemloser August

Sommermonde machen Stroh aus Erde,
Die Kastanienblätter wurden ungeheuer von Gebärde,
Und die kühnen Bäume stehen nicht mehr auf dem Boden,
Drehen sich in Lüften her gleich den grünen Drachen.
Blumen nahen sich mit großen Köpfen, und scharlachen,
Blau und grün und gelb ist das Gartenbeet, hell zum Greifen,
Als ob grell mit Pfauenschweifen ein Komet vorüberweht.
Und mein Blut, das atemlos bei den sieben Farbenstreifen stille steht,
Fragt sich: wenn die Blum', Baum und Felder sich verschieben,
Ob zwei Menschen, wenn die Welt vergeht,
Zweie, die sich lieben, nicht von allen Wundern übrig blieben.
Max Dauthendey




schutt oder sperrmüll am feldrand abzuladen,
in und an bächen, im wald oder an anderen öffentlichen oder privaten plätzen,
nur um ein paar euro zu sparen, ist eine  s a u e r e i  . ich sehe so einiges und bin manchmal richtig entsetzt darüber.
sobald ich so etwas selbst beobachten und das kennzeichen erkennen kann,
mache ich meldung an das zuständige ordnungsamt! und meine kamera habe ich
für beweisfotos fast immer mit dabei.
etwas anzuzeigen kostet zeit und energie, aber das wegschaffen von illegalem müll noch viel mehr. die natur wird nicht nur verschandelt, sondern
kann auch geschädigt werden. also augen auf und nicht den mund halten.... sonst ändert sich nie etwas. die ordnungsämter der gemeinden oder städte sind erste anlaufstelle dafür und freuen sich ehrlich über konkrete hinweise.


in flagranti erwischt


o-ton ordnungsamt:  wenn die einmal ein bußgeld und die
entsorgung zahlen mussten, 
machen die sowas  nicht wieder.


hier hatten wir leider keine hinweise








Kommentare

  1. schöööööne septemberimpressionen!
    "hut ab", dass du dich nicht nur ärgerst, sondern auch handelst!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich :-)
    amy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen