VEERE - küsschen









wen gott liebt, schenkt er einen frühling auf zeeland....
....und ein kleines geheimnis







das alte stadthaus ( oide stadthuis) in VEERE beherbergt ein glockenspiel,
dessen melodie mir sehr vertraut vorkommt und das ich schon den ganzen tag vor
mich hinsumme. die narzissenpracht am alten hafen hat uns beinahe
umgehauen und ist ein fulminanter einstieg zu einem bummel durch das
wunderschöne dorf. wir sind sehr früh da und beginnen mit einem großen bogen,
bevor wir ins kleine zentrum hineingehen. zur vollen stunde erklingt die melodie vom
turm und ich frage mich wieder und wieder, welches lied das ist!
am dienstag sind wir wieder hier und  sie geben was anderes....



der beweis, daß hunde gesichter lesen.
ein kompliment an den bildhauer.
später gabs auch noch ein küsschen!










foto samstag sonnenschein


foto dienstag dießewetter





































derweil genießen wir die hübschen privatgärten, kleine geschäfte
und fee ist immer mit dabei und trabt brav neben mir her.

unsere beiden letzten urlaubstage sollen leider etwas
frisch werden. morgen wollen wir nach middelburg
und wünschen uns ein paar sonnenstunden.

und euch auch  !




trotz eifriger recherchen im netz bleibt die kleine
veere-melodie vom samstag weiterhin ein kleines geheimnis.....
die vom dienstag kannte ich aber gar nicht.





Kommentare