H2OLLAND oder zierikzee







muscheln habe ich heuer keine gekostet. aber dafür kabeljau satt und salat. 
meistens zuhause im domizil. "schnell gekocht". sogar meine mutter hat den
 gasherd nicht ein einziges mal angeworfen.
den kabeljau bekommt man frisch beim fischhändler zubereitet. 
fanggebiet nordsee! die fastfood-variante kibbeling gibt es
an jeder pommes-bude. 





um von oostkapelle in das wunderschöne städtchen ZIERIKZEE zu gelangen,
überfährt man die imposanten flutwehre der deltawerke. überall wasser. das
muss kontrolliert werden. die holländer sind darin einfach spitze.
und nicht nur darin.....










am sonntag . zierikzee liegt verschlafen bis verträumt zwischen altem hafen und
grachten. wieder ist unser hund mit dabei. am hafen entlang ins zentrum 
und wieder zwischendurch zurück ans wasser. 
ich habe ein kleines DEJAVU:   
bin ich in amsterdam oder in brügge?
























ich bin verliebt in zeeland und seine schätze







Kommentare