stringchair remodeling mal zwei






dieser sessel war mal grün....





ich habe ein faible für sogenannte acapulco-sessel.
ein klassiker unter den leichtgewichten.
sehen toll aus, sind s..bequem, superleicht und wenn
man etwas rumschaut, auch nicht zu teuer.

im garten ideal und auch in der wohnung sehen
sie klasse aus als lounge chairs. kurz und gut, letztes
jahr erstand ich bei octopus hamburg drei sessel in einem 
speziellen grünton. im garten sehen sie süß aus,
in meiner wohnung eher nicht. das grüne plastikband ist einfach
nicht besonders kompatibel.
und die farbauswahl ist nicht groß,
obwohl ich lange gesucht habe.
ich wollte mal einen sessel umzumodeln und
neue textile fäden aufzuwickeln.
knapp 100 meter lederkordel mit mindetsens 4 mm
war mir für den ersten versuch dann doch zu teuer, also häkelte ich
aus meinen garnen so lange graumelierte luftmaschen,
bis ich die nötige menge zusammenhatte.
ein paar naturweiße streifen fügte ich auch ein.







so habe ich es gemacht:

mit 7er häkelnadel entsprechend dickes garn
zu luftmachen verarbeiten.
für einen acapulco normaler größe
benötigt man etwa 90 - 100 meter.
einfacher ist es natürlich mit dicken baumwollstreifen oder
fertiger dicker wolle.




für das foto mit
tagesdecke morgenröte (bald im shop)
fügte ich ein paar rote streifen ein







aber so geht es auch:  feste baumwollstreifen
in zartem altrosa und dicke wolle....
so wird er jetzt bleiben..
zumindest eine zeitlang


nichts ist so beständig wie veränderung!
in diesem sinne








Kommentare