kokosberge und pinientatzen - last minute plätzchen





um die eine oder lange adventsnacht mit plätzchenduft und puderzuckerfingern zu
verschönern, habe ich mir exakt zwei rezepte rausgefischt, auf die ich so richtig
lust hatte. und um die zeit nicht mit dem eintippen von den originalrezepten zu verbringen,
sondern mit backen, habe ich sie aus der aktuellen winter- ausgabe der LIVING & MORE 
1/2016 abfotografiert. ich hoffe, ihr könnt alles gut lesen...... es sind noch weitere sehr leckere
rezepte in der printausgabe wie 
~ schokoladenmacarones    ~    muskatplätzchen mit nougat ~ 
nussige orangenkekse ~ zitronige butterkugeln ~ cashew- schneebälle ~
und marillensterne * mit streuseln







anmerkung zum machen:
aus der angegebenen menge entstehen fast 100  kokosgipfel und auf den spritzbeutel kann man
verzichten. geht mit kleinem löffel und den fingern viel besser!



also für jeden was dabei, oder ?  es macht wirklich spass , ungewöhnliche
kleine kostbarkeiten zu backen. erinnern mich an petit fours , die ich so liebe.
die rezepte sind wirklich einfach und mit normalem küchengerät zu schaffen!
auch anfängergeeignet: ich habe mir die zutatenlisten ausgedruckt,
damit ich beim "Tegut" nichts vergesse.



anmerkung zum machen:
ich habe die marzipanrohmase vergessen! und ich hatte nur
50 gamm pinienkerne zum wälzen- hat völlig gereicht!
meine pinientatzen sind sehr lecker geworden.
außen kross und innen saftig.






alle obigen Motive stammen aus der aktuellen printausgabe 1/ 2016
von LIVING & MORE, gibt's an jedem kiosk oder zeitschriftenregal

die plätzchenfotos gibt's, sobald ich sie gemacht habe.....


in diesem sinne:
 ran an die oblaten und sternenausstecher....











Kommentare

  1. Uiiiih, das erste Foto der Plätzchen sieht ja toll aus! Rein optisch schon zum Hineinbeißen! Habe auch noch keine gemacht, bin mit Christbaumbasteleien beschäftigt und muss gucken, ob die was hermachen...mache gerade kleine Bommelmützchen, die ich auf Pinterest gesehen habe....mal gucken, ob ich sie anbieten werde. Die Bommelchen habe ich *gedipt and gedyed* für den Ombrestil...fand ich ganz lustig....Grüüüße! beate :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen