dezember moods - drinnen wie draußen































lichterketten von den letzten jahren und äste und zweige von spaziergängen bilden erst einmal
einen guten anfang. vielleicht komme ich noch dazu, etwas zu basteln.....
der milde südwesten beschert regen und temperaturen bis 10 grad.
nicht gerade winterlich. die natur macht auch das beste daraus.






das kleine oliven-bäumchen hält bis zu minus 4 grad an einer geschützten stelle
auch draußen aus...
bis es soweit ist, macht es sich prima als adventsbaum





fee muss fast im "stundentakt" gebürstet werden.
sie verliert gerade haare, aus denen man locker
einen pulli häkeln könnte. inzwischen sind auch längere dabei.
sie lässt es sich gerne gefallen. eine bürsten- massage hat was!
und ich habe weniger haare im haus und auf dem Sofa!








der schönste platz derzeit ist auf dem sofa....
bei einer tasse tee oder espresso.
auf plätzchen möchte ich lieber noch verzichten. dafür
schmecken nüsse und trauben gerade besonders gut.
das runde neue kissen hat - natürlich-  zwei verschiedene seiten.








es regnet auchs heute wieder lange , es ist relativ warm-
winterstimmung kann so nicht aufkommen.
2015 ist angeblich unser wärmstes jahr .
das nutzen auch die "bordsteinschwalben",
die ihr wartezimmer am waldrand aufgeschlagen haben.
als wir vom morgenspaziergang zurückkommen,
sind die stühle verwaist. die damen haben wohl gerade zu tun.

fee und ich sehen sie fast jeden morgen.
ich mache mir so meine gedanken darüber.
es läßt mich nicht kalt, daß frauen
diesem gewerbe nachgehen ( müssen oder wollen).
sind irgendwie freiwild.  seltsames gefühl.


ich entlasse euch liebevoll in den 2. advent
mit gemischten stimmungslagen.
was gerade wieder so alles passiert.......




























 

Kommentare