das neue jahr und ein FUX für jana










ich bin kein guter zurückblicker. aber das beste in 2015 war mein entschluss,
fee aus dem tierheim zu holen. und daß alle meine lieben gesund sind
und hoffentlich bleiben.







quelle: SW printausgabe


ich sah den fuchs in der beilage der aktuellen printausgabe
von SCHÖNER WOHNEN und bekam sofort lust, es nachzuhäkeln.
zuerst fertigte ich eine rasterskizze auf karopapier an.
günstigerweise steht ein karo für eine masche und ergibt
je nach nadelstärke ein kissen von 40 bis 45 cm  im quadrat oder fast 50 cm.
so kann man zwischendrin immer mal nachzählen,
damit die proportionen eingehalten werden.
das stilistische fuchsgesicht ist ideal durch
seine klaren formen. ich bin auf der suche
nach anderen tiergesichtern.
das  fertige häkelkonterfei  kann dann auf eine
 kissenhülle oder ein fertiges kissen genäht werden .








möchte fee auch auf eine kissenhülle bannen


...und weiter gehts im farb-reigen.
die gute nachricht: alles ist erlaubt
die schlechte : die qual der wahl 
aber dagegen gibts ein mittel: 
alles schön durchmixen!




quelle: SW printausgabe 01-2016 




quelle: SW printausgabe 01-2016 


so wird aus einem flur oder minizimmer ein kunstwerk.
tolle tapeten gibts zuhauf.




quelle: SW printausgabe 01-2016 





kissen FUX by christina

genau das kissen hat sich jana an weihnachten
zum geburtstag gewünscht.
das motiv-quadrat habe ich auf ein graues jersey-kissen
mit reißverschluss genäht.
..macht die tante doch gerne

 ein gutes gesundes neues jahr
 allen zwei- und vierbeinern !
  red nose...christina


mein motto für die nächsten tage:
auch wenn mich grad ein starker schnupfen
plagt, sind spaziergänge bei regen angesagt.











Kommentare