schlaraffenland








das neue shaggy-stuhlkissen ist gerade fertig geworden...


ich kann nicht mit pfingstrosen aufwarten, obwohl ein paar davon in meinem
garten wachsen. erst eine knospe ist sichtbar. dafür zeigt sich mein
mohn in zart-roten blüten pünktlich zu pfingsten. und die intensiv leuchtenden
bartnelken, die auf den feldern wachsen, werden
zusammen mit erdbeeren und spargel in mobilen verkaufsständen angeboten.
da kommen sie nicht von alleine hin: fleißige "bienchen"  sind monatelang während der
erntezeit auf den feldern zu sehen.  manchmal schlendern mein hund und ich
direkt am feldrand vorbei und die feldarbeiterinnen sitzen gerade
bei einer pause zusammen oder organisieren sich. das ernten ist harte körperliche arbeit.
die freundlichen gesichter der arbeiterinnen verraten nichts davon. sie scheinen trotzdem
immer gute laune zu haben.  DAS HAT STIL.



bartnelken auf meinem küchentisch







erste freilandrosen im feld










ich habe mich mit erdbeeren, melonen  und schmökern eingedeckt.
für ein schönes langes pfingstwochnende.
lasst es euch gutgehen.







Kommentare