farben marokkos- weiß & grün & rot & blau






wüstenfarben und sämtliche "abgelöschte" primärfarben finden sich auf dem
neuen bequemen bankkissen. handmade & unique.



und jetzt widme ich mich die kommenden 14 tage ganz einem
land und seinen farben :
m a r o k k o  ruft und ich komme!


WEIß :   Störche, Casablanca und Djellabas aus weißer wolle








GRÜN  : Henna, Dattelpalmen, Zedernwälder und grün glasierte Keramik ....





ROT:   safran, rote erde, granatäpfel





diese tolle 5 teilige tv-doku ist natürlich der lustmacher
auf noch mehr marokko.
... dort wo "die wurzeln in afrika liegen und
die zweige nach europa  reichen".


BLAU:  meer + himmel, städte und fliesen-mosaike



sämtliche collagen-motive stammen aus der arte-doku   farben marokkos

die frauen eines städtchens malen ihre häuser und mauern blau an.
sogar felsen wurden mit vielen tonnen blauer farbe
angestrichen.




ich werde euch natürlich berichten in wort und bild....


...und bei küchengesprächen auf weichem sitzplatz
bei einem espresso !
allen, die ich nicht mehr persönlich treffen und sprechen konnte,
wünsche ich wundervolle feiertage und ein
inspirierendes feuerwerk voller
guter einfälle im neuen jahr.

in gedanken bei euch















Kommentare

  1. Die Arte-Reportage habe ich leider nur zum Teil gesehen, aber das Thema wurde sehr sinnlich und ästhetisch umgesetzt. Die Farben waren natürlich einmalig! Dein Bankkissen ist sehr schön geworden, Christina! Passt prima in die Küche.

    Ich wünsche Dir ein gemütliches Weihnachten mit ganz viel Muse für die Dinge, die Dir am Herzen liegen! Liebe Grüße! Beate :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen