warm up mit luftmaschen & just boucherouite




bis ich endlich selbst nach marokko komme, hole ich mir das land in form
eines neuen kleinen bunten teppichs ins haus.
durch viele viele stunden handarbeit und
vielen pausen für meine handgelenke dazwischen. 
ich habe diesmal eine flexible
anti-rutschmatte als grundgewebe genommen. 
das gewebe ist zwar nicht so robust  wie stramin,  wird 
aber durch die vielen maschen stabil zusammengehalten.

nachdem ich jetzt mit allen drei materialien gearbeitet habe, 
kann ich für mich feststellen:
am komfortabelsten und besten zu verarbeiten ist noch 
ein selbst gehäkeltes grundnetz.










teppich made by christina


unverkennbar inspiriert durch  farbenfrohe boucheroite-teppiche,
aber ganz anders hergestellt.
das muster entsteht durch häkeln von vielen dicken
luftmaschenschlaufen.
der untergrund kann ein gewebe sein oder
auch gehäkelt.....


 rückseite (antirutschmatten-netz)




teppich *BENI RUG*  auf stramin gearbeitet
auf anfrage erhältlich und über



es lebe die luftmasche!








Kommentare