slalom im herbst und ausatmen nicht vergessen







 
 
 
 birgit hatte mich vorgewarnt: nach dem eintopfen verlieren
die neuen pflanzen erst einmal blätter. die braunen sehen herbstlich aus
und stören natürlich gar nicht.
 
makramee geht anders, ich weiß.. aber man kanns ja erstmal versuchen.
dicke kordel habe ich schon. denn um alle   meine pflänzchen im haus unterzubringen,
müssen ein paar in die luft...  jetzt nachtfrost-vorhersagen beobachten.
 
die bretter an der wand stammen von einer holzpalette, die ich vor drei jahren
mit einer brennholzlieferung bekam. sie stand erst im garten mal da und mal dort,
jetzt haben wir die drei schönsten bretter separiert. vielleicht mache ich
hängeregale daraus.....

die frau rechts im bild fabriziert schnell noch ein selfi, bevor
sie auf die arbeit hüpft..... der spiegel hat da gar nichts verloren.
wird gerade mal zwischengelagert.

 

 

und wenn ich schon mal dabei bin- weinlaub jetzt entfernen bedeutet,
später weniger trockene blätter aufsammeln
die ausläufer des wilden weins  fühlten sich zu wohl
in der dachrinne- mussten weg.
starker regen verhinderte bisher die
sachgemäße entsorgung.
 



morgendlicher blick in den hinterhof,
bis endlich der espresso wirkt....

aaaahhhhhhhhhhhhhh
ausatmen
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare