saturday time sharing






der samstag ist abwechslungsreich. vormittags detail-arbeiten im dachboden und in den pausen und
nachmittags im garten sitzen ( mal nichts zu tun- außer ein wenig gießen) das wetter
macht dem spät-sommer alle ehre und es ist einfach wunderbar, den vögeln zuzusehen und
zuzuhören. vor allem maisen tummeln sich ums haus und ich beginne bereits, sie mit maisen-knödeln 
zu verwöhnen. aber noch gibt es genug insekten und anderes  aus der natur, was sie
beschäftigt und die bäuche rund macht!
die elstern schnattern und suchen sich die
höchsten äste aus, um den überblick zu behalten.







die schwierigen detailarbeiten mache ich grundsätzlich vormittags, wenn es noch nicht zu
heiß ist unterm dach. viele stunden gehen für vorstreicharbeiten in den ritzen und ecken drauf.
die ausrangierten holzlamellen eignen sich wunderbar zum schließen und abdichten der
kleinsten schlitze. heute ist acryl-tag-  ein tolles material, das sich gut abwaschen lässt und
vor allem nicht unangenehm riecht. es hält auf allen untergründen, ist flexibel und wirklich
leicht zu verarbeiten.im bauhaus für 1,19 euro  und
im hornbach derzeit vür 1,09 euro pro 300 gramm-dose.
ich brauche ca. 20 dosen, also die modelle für 7 bis 12 euro
gehen da gar nicht.
in den baumärkten sind die günstigen sachen gut versteckt- suchen lohnt sich also.


***

in einer pause ist die neue september AD dran..... in der neuen ELLE- DECO
wird das wunderbare penthouse von robert de niro  vorgestellt. ZEN in reinkultur.
unter dem link habe ich ein paar fotos gesammelt..







 meine sonnenblumen haben jetzt 2 wochen in der vase überstanden. dank fünfmaligem wasserwechsel.
jetzt dürfen sie bald auf den kompost. noch kann ich mich nicht von ihnen trennen.
es sind wohl die letzten- oder vielleicht hole ich mir doch noch mal einen strauß?






wonne-sonn-tag!



Kommentare