light & shelter










meine recherche ergab: 
 frau *dieffenbachia* kommt aus mittelamerika, caramba!
pflege undsoweiter unter dem link.
mögen sogar schattige plätze.
da sie so vermehrfreudig sind, kann man das ja mal ausprobieren.



ergebnisse eines sonntag-vormittages. birgit schenkt mir einen riesen-ableger ihrer
blattpflanze. für mich der endgültige auslöser, meinen kleinen
wintergarten seiner ursprungs-bestimmung zuzuführen.  in
verbindung mit gestaltungsaufgaben ist putzen und aufräumen erträglich.
ein heller freundlicher platz zwischen küche und terasse ist im herbst und winter wichtig
der schaukelstuhl darf an die frische luft. er wird noch mit
dem rentierfell ausgekleidet und  wird mein outdoor cosy place in der kalten zeit des jahres...
sukkulenten, dachwurz und kakteen  dürfen  hier auch überwintern, sobald es
im windfang zu kalt wird. sobald die ganze sammlung eingetopft ist, werdet ihr es
als erstes erfahren.......










so, birgit, hier nun die neue heimat deiner schönen pflanze im süd-westen des
hauses. was wir machen, wenn sie einen meter hoch ist, überlege ich, wenn es soweit ist.
pflanzen können sich ja auch anpassen und vielleicht würde ihr auch
das große ost-fenster im schlafzimmer gefallen......
pflanze ist ein ableger,der vor bald 30 jahren auf dem hamburger fischmarkt von elfi mitgenommen wurde!
ist ja immer schön, wenn man eine geschichte mitgeliefert bekommt......



helle tage
  euch allen !





Kommentare

  1. Sehr licht und freundlich! Dein neuer grüner Mitbewohner macht sich schnieke im Eck, genauso wie das herrliche Sonnenblumenarrangement! Perfekt für diese Vasen.....nice, nice....:))

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen