einklang und achtsamkeit












während draußen langsam die blüten zu boden fallen und die gärtnerin schon
ans einpacken ihrer pflanzen im garten denkt, trocknet drinnen die neue
bodentreppe und das malerhemd.
 

 
skizzen geben mir etwas sicherheit, meinem
handwerker verständlich zu machen, was ich will-
an der baustelle wird oft genug improvisiert.
längere phasen zwischen den montage-terminen sind für mich besser.
am ende macht man es meistens doch so, wie
von anfang an gedacht.
 





wir üben uns gestern abend im einklang mit der natur im garten.....
claudia kommt spontan auf einen  "capu" vorbei
und hat gleich wieder die *living and more* entdeckt....
das wetter ist mild und wir schaukeln uns
in den feierabend hinein.





zum mönch muss man wahrscheinlich geboren sein. 
gleichmut und achtsamkeit
in allen lebenslagen zu praktizieren, ist sicher eine 
ganz spezielle lebensaufgabe.
aber die grundlagen des zen sind sehr
interessant und die bedeutung der natur
darin  überaus anziehend.....


 

ich wünsche uns allen etwas
zen
 





 







Kommentare

  1. Schöner Text + Bild....da muss ich, glaub` ich, was draus machen....dein ZEN-Gruß ist bei mir angekommen! ;) B. xxx

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen