sturm und drang und elternsorgen








die neuen bambus-sprösslinge zeigen sich nach dem
starken regen urplötzlich in elfer- formation...
frage ist nur, kann ich sie alle stehen lassen oder
nehmen sie zuviel platz weg.  ein gartensessel muss
noch hinpassen.....in der  regel gehen 40 % wieder ein...
also abwarten. die neuen werden jetzt täglich wachsen,
bis sie die größe ihrer vorgänger erreicht haben.





gestern abend wurde die junge elster von meinem
amselpärchen attackiert...  RIESENGESCHREI-   sie kam einfach nicht mehr
aus der ecke zwischen fenster und bambusstrauch heraus. herr und frau amsel
griffen ständig an, bis ich mich ins gefecht stürzte.

dank eines langen stockes, auf dem sich die elster
brav festhielt, konnte ich sie nach kurzer zeit in freies gelände setzen
und sie sich  ins andere garteneck unter einen strauch flüchten.
vor mir schien sie übrigens keine angst zu haben. aber ich habe ja auch
nicht herumgekreischt. ein wütendes amselpaar ist, was mut und
lautstärke betrifft , nicht zu toppen.





ich hoffe, es geht ihr gut!
den amselkindern wird sie sicher
keinen schaden zugefügt haben-
bei den eltern..




Kommentare