mein wilder garten











maiglöckchengrün die erste

ich wurde einst gewarnt: "die breiten sich
aus wie unkraut".
für mich ist das erstmal keine warnung, eher
anreiz. was soll ich dann erst über meine bambus-ausläufer sagen?
sollen sie doch wachsen..
ich habe gleich zwei stellen, an denen  sich die maiglöckchen
wohl fühlen. vorne am parkplatz und
hier hinten unter dem hibiskus.
da ich mit stauden zu viel arbeit hätte, freue ich mich
über alles, was von alleine und vor allem üppig wächst.
die weißen tulpen blühen bereits das zweite jahr.
es lohnt sich immer, im herbst irgendwo ein
paar zwiebeln zu verbuddeln.
der rote fächerahorn glüht 
am treppenaufgang..






















die überreste der alten wasserbettmatratze kommen
bald zum sperrmüll.

das milde jahr beschert uns einen
ersten frühsommer.
mille grazie!
wer auch immer dafür verantwortlich ist.








Kommentare