der weiße und der grüne daumen








24 grad im schatten



rubine im baum.....












wenn die felle zum lüften rauskommen, ist es zeit für die frühlings-renovierung

das letzte alte laub wird zusammengefegt,
tagesdecken gewaschen und
holzreste vom letzten jahr unsichtbar
im "nebengelass" verstaut.
die vielen neuen triebe im garten lass
ich erst einmal wachsen.
mal sehn was draus wird.
und die rubinroten miniblüten ranken
sich in der weide nach oben 

 für meine blühenden und grünen
schätze kann ich nicht wirklich etwas-
sie wachsen einfach.......




..aber ob's schön hell wird
in der stube schon-
jede weiße fläche reflektiert licht.
für kleine räume oder häuser ideal,
wenn man nur wenige südfenster hat.
 mein schlafraum wird  von osten und von süden
erhellt. aber im sommer muss ich
die südfenster mittels rolladen verdunkeln.




im osten langt ein selbstgebauter
klappladen, den ich nun endlich
weiß lackiere.
vor vielen jahren aus simplen holz- jalousien
aus dem baumarkt gezimmert, lasiert  und an einen
selbstgebauten holzrahmen montiert,
weil ich auch eine innenliegende fliegentür
mit scharnier befestigen wollte.
der alu-blech-winkel darüber schützt
die tür vor regen und vogelmist.




-natürlich alles shabby look-
was sonst.
hui ,ist das heiß die letzten tage!




Kommentare