happy landing oder mein garten hat mich wieder













der garten verlangt wieder meine aufmerksamkeit.
eine  leichte übung. 
sobald ich draußen bin, vergesse ich die zeit. nur mein rücken
meldet sich irgendwann und ich weiß, es ist zeit , mal eine pause zu machen.




wenn ich von norden in meine straße reinfahre,
springt  mich der riesige zierquitten-busch an.
er hat viel platz an dieser ecke und kann
sich ausbreiten.
wichtig ist, ihn nach der blüte zügig zu schneiden,
damit er für's kommenden jahr wieder
diese blassrote blütenpracht  entwickeln kann.
der strauch dürfte genauso alt sein wie mein haus-
ich ziehe den hut vor so viel lebensfreude.



auch die vorgärten der nachbarn in der umgebung zeigen
farbe und blütenwunder.





bald blühen tulpen und azaleen....


happy landing.....









Kommentare