farbkonzepte







 
der türkisblaue linoleumboden hat sich ebenso bewährt
wie unsere schwefelgelben wände in flur und küche.
hier scheint quasi immer die sonne.
links zu sehen die transzulente abtrennung zu einem
ruheraum- wir sind eher sozial....
der weiße tisch und der weiße gemütliche drehsessel
waren ein risiko. aber bei regelmäßiger
pflege bleibt auch das lange ansehnlich.
dahinter steht ein alter ikea-sessel mit
gurtbespannung.
auch er sorgt für erholsame pausen.
 
 

 
*herr rommelsbacher* tut auch in der firma seine dienste
und  sorgt stets für frischen espresso.
so können wir auf eine herdplatte verzichten
die 'jungs' trinken lieber filterkaffee.
für betriebssicherheit und vitamine ist auch stets gesorgt.
die geflochtene kordel verwende ich als türsicherung, wenn
ich nur mal kurz raus muss.
 

 
 
 

die süßen traubenhyazinthen und bellis sind
von unserer nachbarin.....
 
 
 



wäre nicht die liebe elfi - ihre zeichens grafikdesignerin- gewesen, unsere firma wäre wohl ziemlich bunt ausgefallen, als wir mitte 2009  in griesheim unser neues domizil aufgeschlagen haben.
aber elfi konnte mich von ihrem farbkonzept überzeugen: viel weiß, dezentes aquablau und einige wände in knalligem schwefelgelb.
im flur und in der küche gehen die fenster nach norden raus.
 hier können wir immer etwas gelb vertragen.  und bis heute ist das so geblieben.
würde die wände niemals anders streichen wollen. und meine persönliche vorliebe
für diese farbe gibt mir oft ein zuhause-gefühl.  die leere wand ist programm.
sonst würde ich wieder alles vollhängen.



 
was für ein herrlich sonniger donnerstag!
 







 

Kommentare