mallorca - ein revival








foto mit jana: sa calobra 2001



port soller-   diese seite enthält eine hübsche fotostrecke....


das tramuntana-gebirge und den westen mallorcas
wollte ich immer schon  einmal genauer erkunden.
da es im letzten jahr dort heftig gebrannt hat,
habe ich mich erkundigt, wie es dort jetzt aussieht.
es geht.... man sieht es natürlich noch mancherorts.
und da "meine traumfinca" im vergangenen jahr
schon ausgebucht war, wurde diesmal
früh gebucht. die vorfreude dauert dann
auch länger.

soller und port de soller sind gleich unterhalb
des waldes und irgendwo dazwischen versteckt
liegt das finca-hotel CA N'AI.















motive aus diversen reiseportalen und hotel-site



besonders reizvoll finde ich die aussicht, wandern und bummeln
miteinander zu verbinden. eine tram fährt direkt
vom hotel nach port soller.
und der *rote blitz * direkt nach palma stadt!
also kann das auto auch mal stehen bleiben.
dennoch werden wir die gegend auch auf 4 rädern erkunden.
es gibt so vieles zu sehen .
und da ich noch keine eigenen fotos vorweisen kann,
habe ich das netz geplündert.
ein neuer reisführer ist auch fällig.
auto habe ich bei goldcar gebucht..
die haben auch jetzt noch anständige preise.
10 tage für 150 euro- da kann ich nicht meckern.
und sie haben einen schalter im flughafen-terminal-
bereits ab 7 uhr geöffnet- auch von vorteil.
besonders wenn man schon um sieben in der früh auf der insel landet.



ein museum für moderne kunst, die fundazion joan miro
und die kathedrale auch mal von innen anschauen...
und dann mal wieder natur pur.

quelle



ole`
ein revival ist längst überfällig.


das letzte mal ist lange her : malle 2001
mit jana und der gumann-gang





Kommentare