hello winter







wo andernorts die sonne scheint und warme temperaturen verwöhnen,
zieht bei uns jetzt der winter ein. während es draußen weiß, beige und braun wird,
bringen mich kräftige, klare farben im haus (und außerhalb)  in stimmung...






bunte vasensammlung





 zwei lieblingstücke:
oben eine montagearbeit von  glaskünstler kurt wallstab.
unten ein mosaik von mir.
verschönert die dunkle nische des alten
küchenschranks.








die papier-anhänger:
gebastelt aus gutem
festem katalogpapier


ach ja:
und erste plätzchen
sie schmecken eben doch am besten.



100 gramm gemahlene mandeln
150 gramm feines dinkelmehl
125 gramm butter
50 gramm zucker
100 gramm marzipan

alles schnell durchkneten, 30 min kühlstellen
obige menge ergibt ca. 2 bleche bzw. 500 gramm,
nicht zu dünn ausrollen!!
 teig soll richtig dick sein.
12 min. bei 175 - 180 grad backen.
sofort mit puderzucker bestreuen.

kleiner tip: zum "bemehlen" der arbeitsfläche verwende ich kein
mehl, sondern puderzucker.. genauso für die reste beim ausstechen..
das rezept hat nicht viel zucker und so schaden ein paar gramm mehr
 gar nichts.
sehr sehr lecker .....


dicke fäustlinge *teddy* in weiß , lila , türkis
mein kleiner beitrag für die wintermode


dieses jahr schon ganz
auf dezember eingestellt....
der letzte monat im jahr-
lust auf  kerzenschein

puderzucker- grüße!





Kommentare

  1. Also ....Deine Papieranhänger haben es mir angetan! Sieht richtig schnieke aus am Kamin! :) Muss mal gucken, ob ich das für hier auch hinkriege, denn die guten *Gudrun`s* hebe ich auch immer auf.
    Vasensammlung und Mosaikbild sind herrliche Anblicke! Farbe inspiriert eben und es gibt nix Schöneres!!! Bin bis Dienstag (ab heute) in Nürnberg bei Mama und werde mal dem tollen Wollladen an der Burg bei uns einen Besuch abstatten....war ich schon eeewig nicht mehr. Am Dienstag gucke ich den neuen Woody Allen *Blue Jasmine* mit Cate Blanchet. cheerio! Beate XXX

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen