wenn die heimat ruft und die vielfalt im kleinen







inmitten von apfelblüten posieren meine beiden jüngsten geschwister
im zarten vorschulalter. das ist lange her, aber nicht vergessen.
dank solcher fotos. mein großvater hatte die apfelbäume
gepflanzt, veredelt und wir haben die früchte aufgegessen.
an dieser stelle beginnt jetzt die terasse meines bruders. inzwischen leider
ohne apfelbäume, aber auch sehr schön....






der geburtstag meiner schwägerein ist alljährlich  ein
prima anlass, mich mal wieder in der heimat blicken zu lassen.
jetzt beginnt der herbst. büsche und bäume färben ihr laub ein und
die astern und letzte rosen bilden ein feuerwerk aus farben.






so unterschiedlich wie ihre besitzer, muten die  gärten, terassen und höfe meiner leute an.
susannes reich (oben) duldet z.b. kein einziges "überflüssiges" blättchen.
 während es in uwe's hof ruhig etwas pittoresker zugehen darf.







hier wohnt ein eintracht-fan... die fahne am haus ist hoffentlich
ein gutes omen. denn obwohl wir richtig diskutieren können, ist
unsere streitkultur duchaus noch entwicklungsfähig.









ein hoch auf eintracht und vielfalt! 




Kommentare