renovieren macht spass oder es werde licht





PART 1

ETAPPEN-PLAN:  raumteil 1  decke spachteln:

foto ikea


ich brauche zwei gute leuchten über meinem arbeitstisch.  serie brasa hat 2 wesentliche
vorteile für mich: erstens ist sie mit  einem schienensystem und adapter  zu betreiben
und zweitens mit led-lampen.  da mein maler sowieso die decke bearbeitet,
kann er auch morgen die schiene montieren... die einzelnen schirme kann ich selbst mittels adapter reinklemmen! hoffe ich wenigstens.
und wenn zwei schirme nicht langen würden... klemm ich noch spots dazu!
also: mit einem schienensystem kann ich die beleuchtung den
jeweiligen bedürfnissen anpassen.



es gibt außerdem  innenliegende kunststoff-schirme dazu, die  für blendfreies
licht sorgen. das ist auch beim arbeiten sehr angenehm.
ich werde das sytem auch für meine küche verwenden. die alte halogen-seilschaft fliegt raus!




leuchtenfotos ikea


ähnliche systeme gibt es auch als super-leuchten-marke PAULMANN. die haben
klasse sachen. aber das muss man erst bestellen und ist vielleicht auch etwas teurer.




die decke sieht jetzt schon klasse aus- kein vergleich zu früher. sie war mit furchen und dellen übersät.
jetzt wird die zweite raumhälfte wohl auch gemacht......zumindest teilweise( morgen)




halali! 
morgen geht's weiter



Kommentare

  1. Ich kann schon die frische Farbe riechen und die blendfreien Arbeitsleuchten sind eine prima Investition! Danach kommst Du bestimmt in den desiretoinspire-Blog!Ha! ;))

    Deine *Ich-pack`-die Koffer-im-Oktober*!

    AntwortenLöschen
  2. rieche gerade die frische farbe- lecker! einkaufen bei ikea ist für mich leider
    stress geworden. immer hoffe ich, daß ein guter berater vor ort ist und daß die sachen auch da sind, die ich haben will... trotz vorher gucken ob verfügbar.
    also die beraterin in der lampenabteilung war s u p e r : 10 punkte.
    Verfügbarkeit auch: 10 Punkte
    Kasse: ein sehr bemühter kassierer, aber immer stress wegen einräumen und der andere krempel schiebt schon nach. da muss man sich was einfallen lassen:
    mindestens 2 rechnungen ausstellen lassen. meine methode: nach der ersten abrechnung zeit lassen mit einpacken. dann wartet der kassierer eben mal eine halbe
    minute dann geht's ganz ohne adrenalin.
    ist mit schon aufgefallen: die leute kommen mindetsens zu zweit, einer packt ein, der
    andere zahlt. und auch die haben mühe, die sachen rechtzeitig vom band zu kriegen.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen