DIY Daybed









das material und meinen bau-plan habe ich seit vielen monaten bei mir herumliegen.
inzwischen hätte ich mir lieber ein daybed von octopus bestellt,
aber mein ehrgeiz und meine neugierde, diese liege zu bauen und ob
das ganze auch taugt siegte.
mit einer matraze 90 x 200 cm wird das ganze zum gästebett für
leichtgewichte. ob ein 90 kilo-mann hier übernachten kann, wage
ich zu bezweifeln.
unter der liege noch zusätzliche querstreben zu montieren, ist auch kein
problem.
noch ist das design nicht ganz fertig. die pfosten-enden möchte ich z.b. noch
schleifen und anstreichen. die befestigung der grazilen füße mache ich noch
sicherer. ich wollte erst einmal den gesamteindruck überprüfen.

anlass für diese konstruktion war der wunsch, die liege auch einmal transportieren
zu können, ohne gleich die "möbelpacker" zu holen. normale betten sind
mir einfach zu wuchtig.
und unter die liege kann ich aufbewahrungskästen schieben.
die möbelgurte aus jute habe ich so angeordnet, daß der mittlere teil
dichter ist und der fußteil luftiger ausfällt.
übrigens auch ohne matraze nicht unbequem.



 
 

 
hier noch ohne füße....
habe mich für segmente  mit gewinden aus dem rohleitungsbau
entschieden- nach langem hin und her übrigens.
holzfüße mit oder ohne rollen standen
auch schon parat.
habe das metall-rohr erst einmal mit hanf-seil umwickelt.
die aufnahmen muss ich noch verstärken, bevor hier
"geruht" werden darf.

 
 


 
 
meine liege für alle fälle......
 
frau möchte flexibel bleiben!
 
in diesem sinne....
 
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare