JUNI-MOHN










der mohn ist aufgegangen- jeders jahr freue ich mich wieder
 über meine paar stengel mohn
diesmal ist er sehr spät dran- wen wunderts









neue garten-sofa-bettdecke  *BURNING HEART*






aparte muschelmuster für neue projekte werden kreiert....


die Hortensien klettern auch schön
und zeigen erste weiße dolden




...und das "bisschen" Gartenarbeit erledigt mein gärtner:
die störrischen wurzeln meiner großen bambus-sorten schießen gerne übers ziel
hinaus. der rand wird freigegraben, die wurzeln gekappt mit beil und spaten und
allerlei Werkzeug und dann mit kise aufgefüllt. dann können die Rhizome
künftig besser überwacht vielleicht etwas einfacher entfernt werden.
ich habe 4 solcher bambusfelder. eins ist erst fertig.



ein großer Rhododendron wird ausgebuddelt und
nach hinten in den schatten gesetzt. hier vorne gibt es
mehr platz für gesellige runden unterm bambusdach.
was fehlt sind die bambusblätter, die im laufe des sommers leise
herunterschwirren  wie ein propeller-blatt und
 den boden langsam mit einem weißer
werdenden  Teppich bedecken.



bis bald im garten
er hat mir so gefehlt!










Kommentare