la palma- die künstlerische ader








     den wundervollen mosaiken von la glorieta habe ich einen ganzen post gewidmet






los llanos vom mirador el time aus gesehen




in los llanos finden sich einige gigantische fassaden-gemälde. ausgehend von der
plaza espania, wo wir unseren urlaub mit einem allerersten frischen o-saft begossen und begrüßt
haben, sind es nur wenige schritte. die malerisch bunten häuser im alten viertel
seien hier nur erwähnt..... da folgen natürlich weitere "bilderbücher"



 ein kuriosum in puerto de tazzacorte.... wir kommen jedoch wegen des hervoragenden
essens und genießen die aussicht auf atlantik und strandleben....







der weg nach süden  nach porto naos führt am mirador las hoyas vorbei.





 in santa cruz














 in argual, einem stadtteil von los llanos, arbeitet ein ofenglasbläser. für meinen
geschmack etwas zu kitschig- das geht auch anders..



  eine von etlichen  riesigen metallskulpturen, die die großen straßen von los llanos prägen


am ortseingang von el paso hat sich ein reicher plantagenbesitzer ein gar hübsches
palazo geleistet.




 meine eigenen künstlerischen ambitionen beziehen sich wieder
einmal auf meine häkelnadel. die wolle habe ich in argual auf dem flohmarkt
erstanden. also alles echt kanarisch.



die metallskulpturen schmücken kreuzungen  und zeigen meistens tiere. wir waren froh
über jede echte kuh. vierbeiner sind leider mangelware auf der insel.


dieses fesche wandmosaik ziert eine hauswand am ortseingang von santa cruz

den ausgesprochen künstlerischen balkonhäusern, die typisch für sind für die insel,
werde ich eine spezielle foto-runde widmen


noch ein aktueller tv-tip. heute nachmittag ab 14 uhr oder so gibt
es auf ARTE das volle kanaren-programm.



in diesem sinne:
la palma macht spass und inspiriert
schönes wochenende euch allen






Kommentare