viva mexico oder man sitzt wie man sich lümmelt



aktualisiert
gerade habe ich noch einen netten post von frau boho entdeckt
acapulco versus butterfly..... frau boho hat ihren blog zwar verlassen,
aber die links werden wohl noch verfügbar sein. 13.4.2013





ein alter neuer klassiker unter den designer-sesseln aus den 50ern:  *acapulco chair*
ich habe die sessel auf drei verschiedenen shop-seiten verglichen.
impressionen in weiß für 129 euro, maison du monde in 4 farben und schwarz für 69 bzw. 89 euro
und einen knallbunten bei octopus für 96  euro. auf cairo und anderen designer-seiten
kostet er mehr. die links findet ihr unten...  es kommt auch auf die verarbeitung an und ich habe
mir bei maison du monde einen ohne und einen mit schaukelkufen bestellt.
ab mitte mai werde ich euch berichten, ob die sessel was taugen und überhaupt.......











eine kleine geschichte zum acapulco chair gibt es bei cairo



diese cocktailsessel aus den 50ern heißen im nachbau *copacabana* oder
*spaghettisessel* oder das original gar *acapulco chair*.....
wie auch immer, ich hätte gerne was nettes für den garten.
da läuft schön er regen durch und die hohe rückenlehne
verspricht zumindest gemütliches faulenzen unter blauem
himmel . und ich finde ihn einfach schön!
und halte ihn für ein fast archaisches relikt aus der wirtschaftwunder- nachkriegszeit.

















in diesem sinne: mal was anderes für draußen
neues wetter und neue sessel bitte!
und im winter sieht er im haus mit einem fell oder
 kissen sicher auch heiß aus!





Kommentare