wand-display für garnkonen oder mood-board XXL








inzwischen und schon längst sind mir meine bestände
an garnen sozusagen über den kopf gewachsen.
sie sind in schränken, regalen, körben und in flachen kästen untergebracht und so habe ich leider selten einen gesamtüberblick, der für die inspiration und das
bewusste erstellen eines farbkonzeptes so wichtig ist.
eine rolle von jeder farbe an einem wanddisplay- das wärs.
das geht mir schon sehr lange im kopf herum - also ist jetzt dringend selbermachen angesagt.



meine wichtigsten kriterien sind: es muß leicht sein, soll
sowohl auf dem boden an eine wand gelehnt stehen oder etwas höher
an der wand befestigt werden können.




es kommt derzeit nur eine wand in meinem werk-wohn-atelier
in frage und danach richte ich die dimension aus. hier kommt
vormittags direktes tageslicht rein, was wichtig ist für die exakte farbenbestimmung.





die konstruktion ist sehr einfach. 2 holzlatten vertikal an die
wand verschraubt und darauf extra dünne sperrholzplatten - ich habe 10 mm starke press-spanplatten genommen und vorher mit einer sixties- tapete beklebt, die ich schon länger auf vorrat habe.
durch die holzlatten gibt es eine hübsche schattenfuge. die schnittkanten der press-spanlatte habe ich einfach sichtbar gelassen.




auf letzter strecke sind mir die befestigungen ausgegangen...ich muss noch einmal halter beim werkzeughandel nachbestellen.
wollte erst einmal ausprobieren, ob sie mit 120 mm Länge
wirklich ausreichend sind, um die garnkonen sicher
aufzunehmen..  sind sie!  




jetzt macht entwerfen von häkelwerken gleich noch mehr spass....
in diesem sinne wünsch ich auch euch ein 

                 vergnügliches wochenende!






Kommentare