Futterhaus DIY und freiland-test







das bambus-schalen-futterhaus aus claudias salon-garten

*foto von 2011*

brauchte eine reparatur. die obere schale war ausgebrochen und
wurde einfach ersetzt durch eine neue. vorteile: DIESE IST
BEREITS LACKIERT. seit heute früh ist das
neue futterhaus fertig und wird gerade einem schnee-härte-test
unterzogen. es schneit im westen und die vögel sind froh
über jede futterzugabe. claudi, kannst abholen!




meine knödelbar war den ganzen winter gut besucht.....und ich sorge immer noch für reichhaltiges angebot. dann gibt es keinen streit.



die neue obere schale ist leider nicht geeignet! der lack quillt schon nach einem tag auf und der rand beginnt sich abzulösen.... werde wieder eine hultet-schale 45 durchmesser
nehmen, mehrmals schleifen und klar-lackieren, damit sie ein paar jahre hält. material ist eben nicht wetterfest .



eine weile dürfen wir uns noch an schneelandschaften
und verzuckerten gärten erfreuen. die ersten tulpenspitzen
schauen schon aus der erde. 

                    es ist bald soweit!







Kommentare