wie aus einem windfang...








...... ein kleines vestibül wird




um die glaseinfassungen zu retten, musste endlich mal was passieren. teils aus metall, teils aus holz sind die filigranen rahmen meines
vintage-windfangs und können die glasplatten gerade noch so festhalten.
der zahn der zeit nagt und es ist nur eine frage von wenigen jahren, bis die glasfassungen nicht mehr zu retten wären. innen ist jetzt das nötige getan. das streichen mit metallschutzfarbe und gutem
holzlack schützt und sieht hübsch und sauber aus.
die arbeit außen wird aufwendiger, da ich den fensterkitt austauschen möchte. neuland für mich- wird aber sicher spannend. ich werde berichten.


ein guter anfang ist gemacht. wäre auch zu schade, da ich
die ursprünglichen bauteile des hauses erhalten möchte,
wo es nur geht.



lackierarbeiten sind auch für laien erfolgversprechend.
gutes abkleben ist das a+o. der rest wird weggekratzt, wenn
der lack richtig fest und trochen ist. ich musste diesmal
farbe mit etwas verdünnung verwenden, weil lacke auf wasserbasis einfach nicht den nötigen schutz bieten und nicht so lange halten.


der september hält hoffentlich noch lange,
 was er uns in diesen tagen verspricht.





Kommentare

  1. Dann bekommt dein Hauseingang ja eine anregende Frischzellenkur! Wie schön! :) ...bis in Bälde wieder und möge der Pinsel dir gewogen bleiben...

    Beate ♥

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen