DIY windfang-rettung





erste versuche mit fensterkitt scheinen erfolgreich zu sein.
frage mich, wie das halten soll, aber mit farbe als zusätzlichen
kleber von außen müsste es dann gehen. jetzt muss ich erst noch einmal
streichen, dann kann ich den überschuss vielleicht wegschneiden.
links neuer kitt- rechts(heller) alte stabile füllung, die ich natürlich drinlasse, wo es geht.
der kitt ist ein angenehmes material. hat eine ähnliche konsistenz wie
knetmasse. und mit einem kitmesser klappt das auftragen
ganz gut. mit etwas übung kann es nur besser werden.







jetzt wird jeder sonnenstrahl zum arbeiten genutzt. bevor es richtig kalt wird, soll wenigstens die marode rückseite der stirnseite fertig werden.
eine glasscheibe ist zerstört und wird durch eine acrylscheibe mit
mosaik ersetzt. offen lassen geht nicht. würde auch
nicht gut aussehen. im sommer habe ich mich zwar über
jeden windhauch gefreut, der von westen durch den windfang zog, aber
im winter ist es doch zu kalt. die gleiche glasscheibe werde ich 
so leicht doch nicht mehr finden- der windfang stammt noch aus 1952-
aber ich kann die scherben für das mosaik wiederverwenden....



der untere rahmenteil ist total marode. hier muss ich mit holzstückchen unterfüttern.... die hässliche silikonreparatur von letztem
jahr muss auch weg!

und mit dem letzten rest aus der dose wird noch
 schnell das kleine holz-fenster im treppenhaus
 nachgestrichen.....




wünsche euch allen eine letzte leidlich warme septemberwoche und einen fröhlichen start in einen goldenen oktober.... 



Kommentare