DIY .... und ein gelebtes leben




die paar reparaturen....



....sind doch schnell erledigt- denke ich immer.
aber erstmal muss ich nach einer langen arbeitswoche
schwung dafür haben. 
und dann wird getüftelt und probiert und angepasst und
wieder verworfen usw. dadurch zieht sich doch alles
etwas wie ein kaugummi.  aber ich freue mich auch
über kleine erfolge. 


die ersatzfenster-scheibe ist soweit fertig. glasscherben,
die teilweise auf unserer säge nachgeschnitten wurden, mit
silikon auf acrylscheibe geklebt und die fugen mit
glassplitter gefüllt. heute morgen habe ich sie
eingepasst. es hat sich gelohnt, daß ich mehrmals nach-
gemessen habe. hier ging es um millimeter. und es passt
trotzdem nicht! aber ich kann es so lassen. der falz
ist tief genug.


wenn alles klappt, kitte ich die scheibe heute noch ein.
dann wieder 48 stunden warten, bis der erste anstrich gemacht 
werden kann. das kitten ist eher was für geübte.
von weitem sieht man die patzer aber nicht so.....



ein paar gartentüren haben neue schlösser. das einfachste ist
am durchgang an der nordseite- am sogenannten "hörnchenweg".
die tür war schief und das schloss abgebrochen, da zu
leicht konstruiert. jetzt habe ich dicke hartholzbohlen von
einer alten apfelpresse verwendet und einfach nur
eine schlaufe angebracht. ein sack voller tulpenzwiebeln
möchte auch noch in die erde....der nächste frühling kommt
bestimmt.

schönes wetter heute- zu schade, um nur drin zu sitzen.
ein kleines mosaik am spülbecken wartet noch auf vollendung
(das alte armaturenloch in der holzplatte muss unbedingt abgedeckt werden)und meinen dachboden möchte ich noch vermessen . ich will
die decke im herbst isolieren und mach erst mal einen verlegeplan. 


eine schöne neue woche euch allen
 und einen erholsamen
3. oktober. ich kann ihn
 jedenfalls
 gebrauchen....




und meine betagte nachbarin schaute mir die letzten
jahrzehnte von ihrem ersten stock aus bei meinem treiben zu.
sie hat sich vor ein paar wochen für immer verabschiedet.
ich werde sie vermissen. 
sie war bis zu ihrem tod im alter von 97 jahren bei bester gesundheit  
sie hat sich für alles interessiert und anteil genommen. das foto entstand vor ein paar monaten vor ihrem haus. sie hatte mich gefragt, warum ich ein bild von ihr mache. darauf ich: weil ich gerne
interessante menschen fotografiere.
sie war bis zuletzt unabhängig und doch nicht alleine.
die neuen tulpen werde ich für sie setzen.



Kommentare

  1. Schön hast du das geschrieben.....ich erinnere mich an deine nachbarin von kleinen erzählungen.
    Melde mich demnächst mal bei dir zwecks Gedankenaustausch und was alles so los ist bei uns.
    Grüße & a big hug! Beate

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen