francois truffaut oder die leichtigkeit des seins


francois truffaut-  filmemacher, wäre dieses jahr 80 geworden.




foto aus seinem film tisch und bett- eine ehekomödie


wer kennt den spruch nicht- er ist so wahr!  was nicht heißen soll,
daß wir uns nicht über erreichtes und vollbrachtes freuen können/sollen. im gegenteil. es ist voraussetzung dafür, daß wir zufrieden sind.......




http://www.anangelatmytable.com/happiness-is-not-a-destination-sign-4964-p.asp






francois truffaut war meiner meinung nach nicht nur ein toller
regisseur sondern auch ein richtiger maler. mir fiel das in seinem film tisch und bett von 1970 auf, der neulich auf arte lief.
ich habe die fotoausbeute erst heute gesichtet und mir fiel auf- alles war unscharf!!!  der af-schalter (autofocus) war wohl nicht am richtigen platz gewesen. aber weil die farben so schön sind, habe ich trotzdem einige ausgewählt. ich könnte jetzt seeeeehr unzufrieden sein, aber eigentlich finde ich sie sehr gut geeignet als inspirationsquelle.












 ...auf japanisch








das paris der siebziger war einfach wunderbar-
und ist es bis heute. n'es pas?
hoffe, euch ist nicht schwindlig geworden....

Kommentare