es weihnachtet...bald




zum nachmachen und selbermachen oder bestellen:


in diesem jahr beschäftige ich mich etwas früher mit der dekoration zuhause und im betrieb. weil ich einfach lust dazu habe.
meinen baumschmuck für zuhause habe ich schon im januar im schlussverkauf erstanden und meinen riesigen adventskranz für die firma bereits vor einer guten woche im depot (auch online). trotzdem
gibt es die eine oder andere ecke, die ich vielleicht noch schmücken möchte und sammle schon mal einige anregungen. vielleicht ist auch was für euch dabei.

für diesen filigranen schriftzug benötigt die geschickte handarbeiterin draht und etwas geduld.


impressionen


hübsche sache: romantischer büro-look? fleißig papier bedrucken oder ausdrucken und mit den notizklammern an ein gestell heften. eine heimatlose glühbirnenfassung mit kabel findet sich in fast jedem haushalt oder keller ( wie bei mir)


impressionen





für diese pompons fällt mir auch was ein. einfach bunte bommeln aus wollresten machen und an den baum hängen- ganz ohne kunststoff-


dito




dieser reinweiße kranz besteht aus polyesterkugeln. ist nicht mein fall, aber als idee großartig. hier machen wir wieder dutzendweise bommeln aus garn. so ein paar abende werden dafür draufgehen. das endprodukt stell ich mir aber allerliebst vor!



dito

nichts neues, dafür ein klassiker: ast natur oder vorher weiß anstreichen oder rot oder schwarz( für die ganz coolen) und buntes sammelsurium der letzten jahrzehnte dranhängen. ein glück für die, die (fast)nichts wegschmeißen können.



dito




gewagt, aber dafür schön kantig: holzbrettchen- gerne auch schön bunt übereinander geklebt- ergeben einen unikat-baum. das ganze kann ich mir auch mit ästen und zweigen vorstellen. nur wie krieg ich die zusammengehalten ????? muss ich noch ausarbeiten....


dito



flach aber aussagefähig! der platzsparende weihnachtsbaum für den kleinen haushalt, die wand oder die türe..... dem gestaltungsreichtum sind hier auch keine grenzen gesetzt.
einzig eine stichsäge oder ein netter handwerker, der eine hat, ist vonnöten. farbe und aufhängungen gibts im baumarkt. löcher sind
auch nett... hinten einfach einen knoten machen und es hängt.
und wer so gar keine zeit hat zum DIY, .... siehe links.


dito





oh du schöne, oh du fröhliche, oh du gemütliche jahreszeit!
wer gerne dekoriert, kommt bald voll auf seine kosten-
im doppelten sinne. dieser kranz fix und fertig bestellt kostet fast 100 euro. das können wir doch günstiger!



dito


aber noch ist es ja erst anfang november, und da passt doch eher das herbstliche....


von blomster



herzliche indian summer-grüße






 

Kommentare

  1. Super Ideen, Christina!!!! Da werde ich mich wohl auch mit dem einen oder anderen beschäftigen. Auf alle Fälle gibt`s reduzierte Weihnachten statt Opulenz.
    ...und die Decke im letzten Bild ist ja auch zauberhaftig! Bin entzückt..... :))

    Montagskuß,
    Beate

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen