SMART IM QUADRAT zweiter teil







neue kleider für 6 qm lieblingsplatz



vor der umwandlung herrschte immer leichtes chaos- offene flächen in
einem arbeitsbreich lassen sich von mir nur schwer in ordnung halten.

mein kleiner 6 quadratmeter große wintergarten ist die verbindung
von küche und hinterhof und ein kleines raumwunder. hier bereite ich meine mosaikteile vor. d.h. zuschneiden und schleifen. und hier
bewahre ich auch werkzeug und eine stattliche sammlung fliesen auf.
außerdem findet hier der größte teile meiner bildbände heimat 
und darum ist ein bequemer stuhl nebst hocker nötig , damit man sich sofort niederlassen und schmökern kann.
im winter mit blick auf die futterstellen für die gartenvögel.
auch darum ist es wichtig, ein wenig ordnung zu halten, weil 
ich mich hier sonst nicht gerne aufhalten mag.
die weißen türflächen bieten zudem "geistige projektionsfläche" für
meine mosaike.




die drei kisten sind aus der udden-serie von ikea.
selbstverständlich an der wand befestigt und
damit sicher vorm abstürzen.
ps: ich mache hier keine werbung für's schwedische möbelhaus,
kaufe aber seit fast 30 jahren dort regelmäßig ein. ich kenne
also auch die schwachstellen....




.. und weil es bald wieder kälter wird und der kleine
wintergarten praktisch teil meiner küche ist,
gönnte ich dem kalten fliesenboden einen richtigen
K E L I M !
ich habe was gegen flauschige
teppiche. kelims oder kuhhäute finde ich eben schöner.
hart und flach und pflegeleicht, made in india
ist dieser neue teppich von ikea.
flor schurwolle, kette baumwolle
auch in anderen größen erhältlich



das war also mein wochenend-projekt...


herzliche grüße und
           ganz besonders an martina: gute besserung!!!







Kommentare