SMART IM QUADRAT erster teil




beim bau oder einbau von stauraum-möbeln kommt es in meinem alten verwinkelten haus sehr auf das genaue maß an. manchmal kann ich
ikea-fragmente verwenden, manchmal bau ich selbst aus brettern vom baumarkt...




unser deutscher katalog sieht covermäßig anders aus- aber das viereck einmal hochleben lassen, ist nicht so verkehrt! hatte ich mich endlich dazu entschlossen, meine ellenlange arbeitsplatte mit regalen zu versehen, überkam mich nach nicht allzu langer zeit das bedürfnis, doch ein paar geschlossene "felder" einzubauen.



ikea via purple area


und als ich die kisten dann hier hatte und zusammenbaute, kam mir der gedanke, daß sie sich auch in der küche gut machen würden, wo ich bis auf einen alten küchenschrank nur offene regale habe.




diese kiste hat die maße 60x60x34 cm und ist bestandteil einer
serie für die modulküche udden.
inclusive tür für EUR 26,00 bei IKEA in Deutschland zu haben...
unschlagbar im preis. die tür hat eine samtige milchweiße oberfläche.
die türgriff-mulden mochte ich schon länger.
nebeneinander oder übereinander gestapelt- meine aversion gegen
das dübeln habe ich erstmal abgelegt. wenn die löcher in meinem alten
gemäuer aus dem ruder laufen, klopfe ich einfach einige zahnstocher aus
holz in die zwischenräume.... denn halten muss das ganze schon!



meine küche profitiert vom neuen ensemble. ordnung und
ruhe bringen frisches sauberes aufgeräumtsein. meine "5-tage-baustelle"
hat sich gelohnt. zwischen den beiden schränken habe ich bewusst einen
schlitz für meine tabletts gelassen. platzverschwendung geht anders...
die weißen türoberflächen reflektieren das licht- die küche wird heller.


unverändert geblieben ist das doppelspiel zweier 90er wandschränke
aus der ikea küchenserie faktum. ich wollte stauraum und bank in einem.
die eine seite versah ich mit fußklötzen, die andere mit rollen.




meine wohnzimmer-werkstatt bekommt auch was
davon ab. mehr davon, wenn es fertig ist.

bis dahin herzliche grüße


Kommentare