lieblingsplätze









der spätsommer verwöhnt uns noch einmal so richtig. der morgennebel verschwindet bald und die wärme tut uns so richtig gut. 
ich denke schon mal an die tage danach, wenn wir unsere heizungen 
anschalten und kamine und öfen schüren. 
ich möchte mein kaminholz nicht mehr in einem korb
verstecken und habe das unterteil einer selbstgebauten konsole 
(aus bauholzbohlen) in einen rollenden holzwagen umfunktioniert. praktisch deshalb, weil ich die scheite nicht gleich *vor der hütte* sitzen habe, sondern dahinter und auch noch quer durch die küche transportieren muss....jetzt rolle ich meine *holzgrafik* quer durch die küche zu ihrem bestimmungsplatz.

(c)mygreenhaven






am liebsten sitze ich am kamin auf der couch. aber ein zweites
lieblingsplätzchen ist sicher nicht verkehrt.
ist noch etwas frei?  neben oder unter der treppe oder
in der fensternische? oder in einer ecke des zimmers, die bisher nicht so genutzt wurde?
wie wärs denn mal mit einem neuen lieblingsplatz, zumindest für diese saison.












an warmen herbsttagen mein favorit: draußen in der sonne sitzen.






decken und kissen kann man gar nicht genug haben...







lieblingsplätze sind für vieles gut- auch arbeiten
geht leichter voran an einem schönen platz

foto von mir
die beiden deckplatten meiner konsole werden nun
von einem udden-oberschrank getragen, der praktischerweise
an der wand hängt und dadurch leichter wirkt.







und last but not least- mein zweiter lieblingsplatz ist das bett-
vor allem nachts !  hier eine gute idee für ein
 minischlafzimmer mit  bibliothek.



via




das glück dieser erde liegt nicht nur
auf dem rücken der pferde...
radeln ist *fast* genauso schön


via

freu'n wir uns also auf 
cosy times 
drinnen wie draußen


ein kätzchen aus der nachbarschaft
rollte sich heute auf meinem
gartentisch zusammen..



Kommentare

  1. Deine Hölzer auf Rädern sind einfach genial und sehen umwerfend attraktiv aus. Das ist eine tolle Idee sowie die vielen Beispiele, die Du gesammelt hast.

    Den *Mr. Coffee Spruch* fand ich übrigens auch toll. Da habe ich mir auch was getüftelt neulich und eingerahmt.....vielleicht mache ich darüber heute mal einen Post. Überlege nämlich gerade zu was ich Lust hätte.

    Hamburg ist gestrichen und wird vertagt. Zu kurze Verweildauer.
    Ich tendiere eher zu München (shopping) und danach vielleicht am Ammersee oder so das Wochenende verbringen. Weg gehts auf alle Fälle...bei uns ist momentan von einer Minute auf die andere alles anders. Bauchentscheidungen.

    Danke für die Knietipps! Habe ja keine Schmerzen (es knirscht halt im Gebälk...),aber die Geschichte gehört gekräftigt Nach dem Motto: Wehret den Anfängen.....

    So, nun beäuge ich die *Schöner Wohnen* nochmal genauer! Beate

    PS: Hast Du die Strandreihenhäuschen in Domburg gesehen? Überhaupt die aussergewöhnlichen Ferienhäuschen....sehr verführerisch. :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen