abendrot im september








loblied auf den abend:

pfützen blinken silbern,
und spiegeln das abendrot,
unter gewitterwolken
in weiß und grau und apricot.


ich schau zum horizont und weiß,
morgen wird ein schöner tag.
doch heute gibt mir der himmel mehr.
das versprechen auf ein leichtes herz.







von solchen himmels-gemälden kann ich nicht genug bekommen.
abends verspricht die färbung einen warmen neuen tag. in der
ferne regnen sich die wolken aus. das licht ist besonders schön
um diese tageszeit.






UND HIER DAS ECHTE. ICH LIEBE SEINE GEDICHTE::::


Bäche zittern silbern,
Gräser glittern und nicken,
Und weiße Anemonen
Blicken zum blauen Himmel.



Ich ging in jungen Gräsern
Mit meinem weichsten Schritt,
Die Amsel hat gesungen,
Und mein Herz sang mit.

Max Dauthendey




HERZLICHE  SEPTEMBERGRÜSSE



Kommentare