blüten im august

























ein tag in meiner heimat ist mehr als die summe 
seiner stunden. eine kleine wieder-entdeckungsreise von
scheinbar vertrautem. und meine tante feiert ihren 80sten.
eine tolle gelegenheit, mit cousins und geschwistern
in einer fröhlichen geburtstagsrunde ein glas zuviel zu trinken...
am morgen danach scheint die sonne und der frische kaffee dampft
schon auf der terasse. wir sitzen in der morgensonne und ich beobachte ein paar turteltäubchen auf dem dach meines bruders und genieße
den freien blick ins maintal hinunter.
die balkongeranien meiner mutter blühen kräftig rot. patenkind jana
erscheint verschlafen und friert erstmal, bevor eine tasse
tee ihre lebensgeister (ganz)langsam weckt. papa versucht 
sein mobiltelefon zu verstehen. und dann planen wir einen urlaub
an der ostsee. reich beschenkt fahre ich nach hause.. 








herzliche grüße aus der heimat



Kommentare