nestgucken





 die dicke taube auf dem weidenzweig verweilte
 gottseidank nur kurz. es sind
 die einzigen flattermänner,
 die ich überhaupt nicht mag.
dafür bebrütet 'mein' amselpärchen fleißig
 wunderschöne eier.
nach den fotos habe ich mich schnell
zurückgezogen, um nicht weiter zu stören....
das fröschlein ist auch noch da und und
 der streifen aus kräutern duftet
schön, wenn man mit den füßen daran vorbeistreicht.





freund bambus zeigt dieses jahr (noch) keine neuen spitzen... klimawandel? trockenheit? wachstumspause?
ich bin ratlos...





echte minze, duft-thymian, enzian, würzlavendel, olivengras






bis bald im garten

 &





Kommentare

  1. Die Kräutlein sehen schön aus an deiner Terrassengrenze! Unsere Froschcombo um die Ecke am großen Weiher quakt auch gerade *boygroup-mäßig*, während ich das hier schreibe.
    Erinnert mich immer an Frankreich damals....ich mag das sehr.
    Irgendwie finden die Fröschlein jedes Wasser....komme was da wolle!Woher weiß ein grüner Quaker wo dein Pool ist?Erstaunlich.

    Mein Bambus in Mama`s Garten zeigt auch noch keine neuen Triebe!Letztes Jahr schon....mmh, weiß auch nicht, woran`s liegt.Man wartet halt und denkt, da kommt noch was...

    See youuuuuuu...B. ♥

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen